Pensions- und Ausbildungsstall Traub
Reitergemeinschaft Ardey e.V.

Reitertage und Reitabzeichen

Reitertag

Einmal im Jahr veranstalten wir ein WBO Turnier an dem auch unsere Schulreiter teilnehmen können. Ein Richter beurteilt was bis jetzt schon erlernt wurde, was davon schon gut ist und woran noch gearbeitet werden muss. Diese Veranstaltung ist für sehr viele das Highlight des Jahres. Es wird dabei gemütlich zusammen gesessen, es gibt Kaffee und Kuchen, Pommes und Würstchen und gemeinsam werden während der Prüfung die Daumen gedrückt oder danach zusammen auf das Ergebnis angestoßen!  Leider konnten die Reitertage die letzten beiden Jahre aufgrund von Corona nicht stattfinden.






Reitabzeichen

Einmal Jährlich haben unsere Reitschüler die Möglichkeit ein Reitabzeichen abzulegen. Wir bieten die Motivationsabzeichen 10, 9 und 8 an. Ebenfalls kann man den Pferdeführerschein Umgang absolvieren. Dank guter Organisation der Familie Traub und zahlreichen Helfern konnten auch die letzten beiden Jahre, trotz Corona, viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihr Reitabzeichen ablegen.